EINSENDESCHLUSS ABGELAUFEN!

 

ACHTUNG!! Neue Informationen zum Lesewettbewerb!

Wir sind überwältigt! Zahlreiche kreative und sehr unterschiedliche Einsendungen haben uns zu unserem Lesewettbewerb erreicht! Vielen Dank dafür!

Da wir mit so einem hohen Aufkommen nicht gerechnet haben, müssen wir die Gewinnerbekanntgabe in den Oktober verschieben. Alle wichtigen Infos hierzu werdet ihr hier auf der Seite erfahren. Vielen Dank für euer Verständnis und wir drücken euch allen natürlich die Daumen!

Lesewettbewerb IM RAHMEN DER IKW:                                "Das ist Mein Lieblingsbuch!"

"Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit!"

Astrid Lindgren

 

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe,

ist wie ein Alter ohne Frieden."

Carl Peter Fröhling

Wir wollen euer Lieblingsbuch kennenlernen!

 

Zeigt uns eure Lieblingsstelle aus eurem Buch - und werdet kreativ! Egal ob ihr die Szene malen wollt, basteln oder nachspielen: wir freuen uns über Fotos, gemalte Bilder, Videos... oder was immer euch einfällt!

 

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen:

  1. Preis: Schwimmbad Dauerkarte 2021
  2. Preis: 25€ Gutschein für die Buchhandlung Schindelhauer
  3. Preis: Überraschungspaket mit tollen Schreibwaren

Wie ihr mitmachen könnt?

Ganz einfach:

  • Ihr seid zwischen 6 und 14 Jahren alt. 
  • Sucht euch euer liebstes Buch heraus. Dabei ist es egal, welches Genre oder in welcher Sprache das Buch ist. Es muss nur ein Kriterium erfüllt sein: ihr mögt dieses Buch sehr!
  • Zeigt uns eure liebste Szene aus dem Buch. Ob ihr dazu ein Bild kreieren wollt, etwas passendes basteln, ein Video aufnehmen möchtet... Völlig egal, wir freuen uns über tolle Werke von euch!
  • Lasst Mama und/oder Papa das pdf-Dokument "Einverständniserklärung" auf dieser Seite unterschreiben und schickt dieses bitte zusammen mit eurem Kunstwerk per Email an wirsind@michelstadt.de oder per Post an Stadthaus, Frankfurter Str. 3, 64720 Michelstadt. Einsendeschluss ist der 20.09.20.
  • Der Gewinner wird Ende Oktober bekannt gegeben.

Ihr sucht euer Lieblingsbuch noch?

Dann besucht doch mal die Büchereien in Michelstadt. Es warten tolle Geschichten auf euch!

Die Anmeldung in den Büchereien ist kostenlos.

Stadtbücherei Michelstadt

Einhardspforte 3, Kellerei
64720 Michelstadt
Telefon: 06061-12491

 

Öffnungszeiten: mittwochs, 10.00-12.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr

 

Katholische öffentliche Bücherei Lesespaß

d'Orvillestraße 22

64720 Michelstadt

Telefon: 06061-7062433

 

Öffnungszeiten: mittwochs, 15.30-17.00 Uhr und sonntags 10.00-12.00 Uhr

 


Ihr wollt schon einmal vorab recherchieren, welches Buch euch gefallen könnte?

Die Stiftung Lesen bietet euch die Möglichkeit, in einer überprüften Datenbank nach interessanten Büchern zu stöbern, die ihr dann gezielt in der Bücherei suchen könnt.