MTB-Basic

Datum

Fr, 12.08.2022


Uhrzeit

10.00-13.00 Uhr


Treffpunkt  

64720 Michelstadt, Oberer Parkplatz Waldschwimmbad


Kosten  

15€


Leitung    

Annette Gerhard & Josefine Holitzka


Mitzubringen

Du benötigst ein technisch einwandfreies Fahrrad, einen Fahrradhelm (es besteht Helmpflicht), Sportkleidung und festes Schuhwerk. Zudem einen kleinen Snack und etwas zu trinken.


Für  

Jungen und Mädchen von 8-11 Jahre


Du bist schon geübt auf dem Mountainbike und warst auch schon mal im Gelände unterwegs? Jetzt hast du Lust in einer kleinen Gruppe gleichen Alters und Fahrkönnens deine Fahrtechnik auf dem Bike zu verbessern? Dann schau doch mal bei uns vorbei!

Unsere Early-Rider lieben das Mountainbiken, die Trails und die frische Luft! Wir fahren gemeinsam ins Gelände und üben dabei die Grundtechniken des Mountainbikens. Dazu gehören die Grund- und Aktivposition, das sichere und schnelle Bremsen, die Kurvenfahrt und die Balance für mehr Spaß und Sicherheit auf den Trails. Außerdem lernst du, wie du dich richtig und rücksichtsvoll im Wald verhältst. Der Spaß am gemeinsamen Mountainbiken steht dabei immer an erster Stelle! 

 

Teilnehmerzahl 8

Anmeldung (nur beim Anbieter direkt möglich)

 

Frau Holitzka

E-Mail: ride@mtb-abc.de

Tel.: 0152-04489303