Digitale Ausstellung

Dem Aufruf zum Lesewettbewerb sind viele Lesebegeisterte gefolgt und wir haben zahlreiche tolle Werke bekommen.

Die Auswahl der GewinnerInnen unserer Hauptpreise fiel sehr schwer!

Weil uns aber jedes kleine Kunstwerk gefallen hat, möchten wir es euch hier in unserer digitalen Ausstellung vorführen.

 

Schaut selbst, welche kreativen Einsendungen bei uns eingegangen sind...

Übrigens: Wer sein Werke wieder haben möchte, hat Gelegenheit dieses bis zum 13.11.20 abzuholen. Ruft dazu einfach die 06061 74-158 an und macht einen Termin zum Abholen aus.

1. Platz

Der erste Platz geht an Luisa H. (13 J.), herzlichen Glückwunsch!

An diesem Werk gefallen haben uns vor allem die ausgesuchte spannende Szene, die toll inszenierten Fotos und die tolle Mimik der Fotografierten im Comic.

Wer den ganzen Comic ansehen möchte kann dies hier tun...


2. Platz

Eine Bühne im Kleinformat haben wir von Alexandra M. (11 J.) bekommen - und diese von uns dafür den zweiten Platz!

Überzeugt haben uns an diesem Werk die enorme Liebe zum Detail, die akurate Ausarbeitung und die schön ausgesuchte Szene aus dem Buch.

Herzlichen Glückwunsch!


3. Platz

Den dritten Platz teilen sich zwei Gewinner - wir konnten uns nicht entscheiden!

 

Der erste dritte Platz geht an Lina M. (7 J.), die uns ihre Lieblingsszene aus dem Buch "Eule Eva Tagebuch 6" geschickt hat. Hier sind Eule Eva und ihr Fledermaus-Gefährte auf der Suche nach Evas verlorenem Lieblingskuscheltier.

Gefallen hat uns besonders Eule Eva und die Fledermaus, die schön ausgesuchte Szene und der ausgearbeitete dunkelblaue Sternenhimmel.

Herzlichen Glückwunsch!


Der zweite dritte Platz ist ein digitaler Beitrag von Jan W. (12 J.) - herzlichen Glückwunsch!

Die Szene wurde super ausgewählt, der Ton und Schnitt des Videobeitrags sind sehr passend und die Atmosphäre stimmig.

Auch die schauspielerische Leistung hat uns überzeugt.

Wer sich den Beitrag ansehen möchte, kann dies durch drücken auf dem Button machen.


Gebastelte Beiträge

v.l.n.r., v.o.n.u.

 

Steven S. - "Das Heulen der Wölfe": Das Foto zeigt ein wichtiges Zepter, das zwischen dem Kampf von Simon Thor und seinem Großvater Orion eine entscheidende Rolle spielt.

 

Rafael B., 11 Jahre - "Paluten Freedom - Die Schmahamas-Verschwörung": In einer Kiste verbergen sich im Inneren Figuren des Buches, die herausgenommen werden können.

 

Alexandra M., 11 Jahre - "Die drei !!! Tanz der Herzen": Ein Karton, welcher zu einer Tanzbühne mit vielen kleinen Details verwandelt wurde.

 

Nika S., 10 Jahre - "Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien": Der Beitrag ist eine Kombination aus einem gemalten Beitrag, der sich in einer gebastelten Rakete verbirgt. Es zeigt die außerirdische Radiosendung "Die dritte Dimension" aus dem Buch.

 

Silia D., 11 Jahre - "Silber - Das Buch der Träume": Das Projekt zeigt die unterschiedlichen "Traum-Räume", die in den Szenen der Träumenden eine wichtige Rolle spielen.

 

Sophie P., 10 Jahre - "Die Wellenläufer": Hier sieht man eine Insel aus dem Buch "Die Wellenläufer", die Hauptpersonen werden von einem Monster verfolgt.

 

Michelle H. - "Die Duftapotheke": Die Lieblingsszene -als Seiten aus der Literatur - wurde hier kreativ ins Werk eingebaut und als Girlande dekoriert.

 


Plakate

v.l.n.r., v.o.n.u.

 

Cathy Ö. - "Der überaus starke Willibald"

 

Juna Mathilda L., 11 Jahre - "Dork Diaries - Nikki als (nicht ganz so) graziöse Eisprinzessin"

 

Esma G., 11 Jahre - "Der einsame Geist"

 

Sophia F., 10 Jahre - "Die Schule der magischen Tiere": Fimplakat, für den Videobeitrag siehe unter Videos

 

Fee M., 10 Jahre - "Eulenzauber. Hilfe für das kleine Fohlen."

 

Alicia W., 11 Jahre - "Milly wird entführt"

 

Derin E. - "Don't step on my Handtuch!"

 

Thessa H., 12 Jahre - "Die Glücksbäckerei"

 

Sakina B., 11 Jahre - " Die drei !!! Wildpferd in Gefahr": Filmplakat, für den Videobeitrag siehe unter Videos

 

Isabella S. K., 11 Jahre - "Lil April - mein ganz normaler Wahnsinn"

 

Melina F., 10 Jahre - "Das magische Baumhaus - Pandas in großer Gefahr": Filmplakat, für den Videobeitrag siehe unter Videos

 

Moritz B., 11 Jahre - "Ruperts Tagebuch"

 

Pauline N., 10 Jahre - "Ostwind - Aris Ankunft": Filmplakat, für den Videobeitrag siehe unter Videos

 

Elias K., 11 Jahre - "Gregs Tagebuch 9. Böse Falle von Jeff Kinney"

 

Madeleine K., 10 Jahre - "Gregs Tagebuch 5. Geht's noch?"

 

 


Gemalte Beiträge

v.l.n.r.

 

Lina M., 7 Jahre - "Eule Eva Tagebuch 6. Baxter wird vermisst"

 

Sophie K., 11 Jahre - "Auf den Spuren der Eisbären"

 

Liora H. - "Eine Woche voller Samstage"


Comics

v.l.n.r.

 

Arthur L., 12 Jahre - "Shadow agents. Schatten der Vergangenheit"

 

Johanna F., 12 Jahre - "Die drei !!! Die Handy-Falle"

 

Luisa H., 13 Jahre - "Nicht drücken!" (für die komplette Geschichte bitte auf den Link drücken :) )


Dekorative nacherzählung

Milinda W., 10 Jahre - "Schwesterherzen - Liebe und andere Geheimlichkeiten"


Videos

Janne S.

12 Jahre

Kira F.

10 Jahre

Lilli K.

12 Jahre

Lilli R.

12 Jahre


Lilly R.

10 Jahre

 

Maximilian S.

12 Jahre

Noel B.

10 Jahre

 



Hörspiele

Wer wissen möchte, welche Kriterien in die Bewertung der Werke eingeflossen sind, der kann sich hier den Bewertungskatalog ansehen...