Stadtteilzentrum "Mittendrin und Bunt"

Wintergarten

Der Wintergarten befindet sich direkt auf der linken Seite neben dem Eingang und wurde durch tatkräftige Unterstützung der Theodor-Litt-Schule im September neu gestalten. Er bietet im Rahmen des Jugendtreffs die Möglichkeit, Tischtennis zu spielen oder einfach etwas zu entspannen. Des Weiteren ist der Wintergarten während den Schulzeiten von 11:00 bis 14:00 Uhr geöffnet, um den Schülerinnen und Schülern ein Rückzugsort zu bieten. Bei warmen Temperaturen kann er komplett geöffnet werden.

Gemeinschaftsraum

Der Gemeinschaftsraum ist der zentrale Ort der unteren Etage und bietet viel Platz. Dort finden unter anderem die "Deutsch4You"-Kurse und der Offene Treff statt, der durch ehrenamtlich Engagierte begleitet wird. Darüber hinaus findet dort auch das Kreativangebot statt. Bei Bedarf kann der Gemeinschaftsraum so angepasst werden, dass kleinere Veranstaltungen dort stattfinden können.

Jugendraum und Küche

Der Jugendraum und die Küche befinden sich in der oberen Etage des Stadtteilzentrums. Sie werden vor allem durch die Jugendlichen im Jugendtreff genutzt und gehören mit zu den beliebtesten Räumen bei ihnen. Neben einer Dartscheibe und einem Air-Hockey Tisch befinden sich auch ein Fernseher und eine X-Box Series X im Jugendraum. Die Küche bietet Platz zum kochen und backen.

Büro "Mobile Jugendarbeit"

Ebenfalls in der oberen Etage befindet sich das Büro des mobilen Jugendarbeiters Stefan Teusch. Mittwochs von 14:00 bis 16:00 Uhr bietet Stefan eine offene Sprechstunde an, in der junge Menschen vorbei kommen können, wenn sie persönliche Themen besprechen oder einfach mal quatschen wollen. 

Besprechungsraum "Soli-Luna"

Abgerundet wird die obere Etage des Stadtteilzentrums durch den Besprechungsraum "Soli-Luna". Dort finden Teamsitzungen, aber auch Treffen mit Netzwerk- und Kooperationspartnern statt. Auch im Jugendtreff wird der Raum genutzt, um zu entspannen und sich zurückzuziehen.